atelierhaus   Kurse Kontakt Orientierung
 Teilnehmer Stimmen
    atelierhaus atelierhaus  
      atelierhaus Das Atelierhaus

Vita  Über mich

Kontakt  Adresse und mehr

Kontakt  Anfragen
  Das Atelierhaus      
  Atelierhaus Mols  
 
 
Kleine Hauschronik

Restauriert und zum Atelierhaus umgebaut im Jahre 1990.

Das Atelierhaus Mols liegt im Aggertal, südlich von Overath, im Bergischen Land. Bevor man zum "Broich" findet, durchfährt man Cyriax, in der einst eine Propstei aus Siegburg gestanden hat. Heute noch, erinnert eine Tafel und eine 1000jährige Eibe daran.

Umrandet von Wald schaut das Holzhaus tagtäglich der fließenden Agger zu. Hier finden sich Enten, Graureiher und Eisvögel ein. Zwei große Buchen halten ihm den Rücken stark und flußabwärts liegt eine große naturbelassene Wiese, die an dem kleinen Bach "Siefen" endet. Danach bildet eine Häusergruppe, teilweise im Fachwerkstil, Broich. Einst wurde hier Eisenerz abgebaut, die in der weiter flußabwärts auf der anderen Seite gelegenen Aggerhütte verhüttet wurden und auf dieser Seite nur zu Fuß von Ihrer Rückseite erkundet werden kann.
 

In diesem Haus lebten, malten und stellten aus und renovierten, verliebt in dieses Stückchen Erde seit 1990, Marco Scholer und ich. Leider ging er 1996 von uns. Seine Kunstwerke sind seit dem in meiner Obhut und warten auf den geeigneten Ausstellungsraum.

1995 startete ich im Atelierhaus Mols meine Malschule. Seit dem wird der Begriff Kreativität unter diesem Dach noch weiter gefasst.

2001 zog David Grasekamp, Künstler und Designer, in das Atelierhaus ein und unterstützt die kreativen Aktivitäten im Haus. 2006 gründet David Grasekamp seine Kreativagentur Rubrik: mowaii

 

 
 
 © 2004 - 2017 Atelierhaus Mols   AGB   Impressum   |   made by mowaii