atelierhaus   Kurse Kontakt Orientierung
 Teilnehmer Stimmen
    atelierhaus atelierhaus  
      atelierhaus  Das Atelierhaus

Vita  Über mich

Kontakt  Adresse und mehr

Kontakt  Anfragen
  Das Atelierhaus      
  Helga Mols  
 
 
Mein künstlerischer Werdegang

Geboren 1963 in Caracas, Venezuela.
Studium an der FH für Grafik und Design in Köln.
1989 Diplom in Illustration und Grafik Design.

Ausstellungstätigkeit seit 1989 u.a. in Köln, Düsseldorf, Mettmann, Zons, Bielefeld, Overath und Bergisch Gladbach.

Ausstellunsliste Vita, Liste der Ausstellungen
 

Als freischaffende Künstlerin lebe, arbeite und unterrichte ich in meinem Atelierhaus im Aggertal in Overath. Kunstinteressierte sind nach Terminabsprache herzlich willkommen, sich in meinem Atelier einen Einblick in mein Schaffen zu erhalten.

Seit 1997 gebe ich Hausaustellungen. Seit 2000 bin ich Mitglied im Rubrik: AdK ("Arbeitskreis der Künstler, Bergisch Gladbach e.V.") und 2002 im
Rubrik: kulturforum overath e.v.. 2005 leitete ich das Landartprojekt Rubrik: Zaunkönig, 2006 das Kunstprojekt StadtArt und 2010 sowie 2011 das NRW-Projekt Rubrik: Kultur & Schule.

"Die Natur in ihrer ganzen Fülle, den Menschen eingeschlossen, spielt in allen meinen Arbeiten die Hauptrolle. Nach Auseinandersetzung mit dem Objekt lasse ich das Motiv sich verselbstständigen zugunsten einer strukturierten und akzentuierten Erscheinung."

 

 
 
 © 2004 - 2017 Atelierhaus Mols   AGB   Impressum   |   made by mowaii