Atelierhaus     kurse Kontakt  
    atelierhaus Atelierhaus  
    Atelierhaus  Anfang leichtgemacht

Atelierhaus  Atelierkurse

Vita  Spezialkurse

Kontakt  Anmeldung
 
  Anfang leichtgemacht      
  © Shoichi Sakurai  
  Vita Jahresthema    Vita Ferienkurse    Vita Themenkurse    Vita Vorträge    Vita Kunst-Führungen  
 


Special Guest:

SHOICHI SAKURAI — FORM / REAWAKENING



Unverhofft rief uns im Oktober unser Freund und Künstlerkollege aus Tokio an: er sei zur Zeit in Deutschland.

Die Freude war auf beiden Seiten groß, als wir uns dann wieder trafen. Wir haben Shoichi Sakurai auf den «Passagen 2012» in Köln in seiner Ausstellung in der Galerie «Schmuck + Form» kennengelernt. Dort hatte er uns in seine sehr eigenwilligen, spannenden Objekte und Lichtskulpturen eingeführt. Alles auf Englisch. Besondere Begeisterungung überkam uns bei der Ansicht seiner traditionsreichen Objekte im Spannungsfeld aktueller Formfindungen. Für Europäer lassen sie sich schwer einordnen und vergeblich suchen wir nach Entsprechungen in unserem Kulturraum.

Nun organisieren wir eine Ausstellung und er hat sich sehr gefreut als ich Ihn gefragt habe ob er zu uns ins Atelier kommen möchte um dem diesjährigen Thema «Form in seiner Wirkung» seine Sichtweise auf die Gegenständliche Form im Special Guest darzustellen.

So bin ich überglücklich einen so fantastischen Künstler und Gast im Atelierhaus präsentieren zu dürfen. Wir freuen uns sehr auf Shoichi Sakurai am 5. Dezember um 19:00 bis 21:00 Uhr und auf viele sehr interessierte Gäste zum diesjährigen Special Guest Termin.

Sprache wird hierbei kein Problem darstellen — wer Sorge hat sich mit Englisch nicht verständigen zu können: David wird übersetzen.

Unser Special Guest zum Jahresthema «Form in seiner Wirkung» ist der japanische Künstler Shoichi Sakurai. Er führt persönlich in seine Kunst und Arbeitsweise, seine außergewöhnlichen Objekte und spezielle art der Kalligrafie ein.






Foto: © SAKURAI Shoichi / www.shoichi-sakurai.com
 

Vortrag:
Dienstag, 05. Dezember 2017


19:00 bis 21:00 Ort: im Atelierhaus Mols.

Beitrag: € 24,00

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung, bitte melden Sie sich bitte frühzeitig an.

Tel.: 02206 1565





Foto: © SAKURAI Shoichi / www.shoichi-sakurai.com
 
 © 2004 - 2017 Atelierhaus Mols   AGB   Impressum   |   made by mowaii